Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr 2015!

Frohes Neues Jahr 2015
Das Jahr 2014 liegt nun fast hinter uns und mit ihm viele spannende Rennen und Ereignisse. Das ist die beste Gelegenheit einen Blick zurück zu werfen und einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben.

Was war 2014 los? Insgesamt hatten wir fünf Rennen an vier Veranstaltungen (Euro Nitro Series, H.A.R.M. Challenge, Tag der offenen Tür, Glühweincup und Glühweincup at Night) mit deutlich über 250 gestarteten Fahrern! Dazu kommen mindestens noch mal so viele Besucher, Helfer und Gäste. Damit zählt 2014 zu einer der Besucherreichsten Jahre seit Bestehen der Rennstrecke! Zeit für uns hierfür ein großes DANKE zu sagen! Danke für das Kommen, danke für die Freundlichkeit und Vertrauen und danke für ganz viel spannende Rennaction!

Auch abseits der Rennen hat sich viel getan. Natürlich war ein großes Thema dieses Jahr die langen Streckensperrungen im Sommer durch die Formel 1, diverse Konzerte und Veranstaltungen am Hockenheimring. Ausserdem gab es Probleme mit dem Griff durch eine Strandbar an einer der Veranstaltungen – der feine Sand in den Poren des Asphalts bereitete uns lange Kopfzerbrechen. Daneben gab es aber auch sehr viele positive Entwicklungen am Ring. Wir konnten einige Erweiterungen unserer Ausstattung durchführen. Unter Anderem die neuen Tischplatten für die Schraubertische, das neue Dach auf dem Fahrerstand, ein neues Podest vor der Küche und die neue Internetseite! All das um dir das Fahren bei uns noch angenehmer zu machen und um dich noch besser informieren zu können. Sollte dir noch etwas einfallen was noch fehlt, und allen Fahrern oder Gästen Zugute kommt, schick deine Idee an info@rc-team-hockenheim.de.

Und was kann dich 2015 bei uns erwarten? Genaue Termine können wir dir natürlich noch nicht verraten – für unsere Terminplanungen sind wir abhängig vom Hockenheimring – aber eines ist sicher wie das Amen in der Kirche: Anfang November solltet ihr euch frei halten für den Glühweincup und den Glühweincup at Night. Weiteres wäre noch verfrüht – aber es wird natürlich auch darüber hinaus weitere Rennen am Hockenheimring geben.

Auch Personell hat sich bei uns einiges bewegt. Wir haben Zuwachs zum Team bekommen und mussten uns auch von Mitgliedern verabschieden. Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch auf diesem Wege unserem frisch gebackenen Ehrenmitglied Ralf Lorenz für seine langjährige Mitgliedschaft, Hilfe und für seine Freundschaft danken! Du bist immer herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit dir, und mit allen Gästen! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Keep racing! Dein RC-Team Hockenheim