Vereins Portrait:

Das RC-Team Hockenheim wurde in 2001 gegründet, umfasst momentan ca. 20 aktive Mitglieder und betreibt eine permanente RC-Rennstrecke auf dem Gelände des Hockenheimring. Eines der Ziele ist die Förderung des RC-Modellrennsports für Glattbahnfahrzeuge aller Maßstäbe. Ebenfalls werden mehrfach im Jahr öffentlich ausgeschriebene RC-Rennen unterschiedlicher Klassen und Rennserien veranstaltet. Mit dem mittlerweile Europaweit sehr bekannten Glühweincup veranstaltet das Team einmal pro Jahr ein offenes Freundschafts- und Saisonabschlussrennen für die Großmodellszene. Der Glühweincup zieht Fahrer aus ganz Europa an und erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit. Die zentrale Lage in Deutschland und Europa, das Renn-Flair des Hockenheimring, die für alle Maßstäbe toll zu fahrende Strecke und der Charme des Teams tragen mit zu dieser Beliebtheit bei.
Vorstand: Peter van Zeist und Benny Endres
Gründung: 2001
Mitglieder: ca. 20
Ausgetragene Rennserien: H.A.R.M. ChallengeSportkreis LäufeGlühweincupEuro Nitro SeriesPro Stock Series

Details zur Strecke:
Glattbahn RC-Rennstrecke für Fahrzeuge der Maßstäbe 1:10, 1:8 und 1:5 Verbrenner und Eletro.  Mit einer Streckenlänge von 330m, der 75m langen Geraden und der 5m Streckenbreite zählt die RC-Rennstrecke des RC-Team Hockenheim zu einer der größten und längsten Strecken in Europa. Die Lage direkt neben dem Motorsportmuseum, hinter der Südtribüne des Hockenheimring verleihen der Strecke ihr unverwechselbares Motorsport-Flair und zieht Fahrer aus ganz Europa nach Hockenheim. Der mit Spezial-Farbe der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) behandelte Asphalt und ein sehr schnelles und abwechslungsreiches Streckenlayout tragen mit zur Faszination Hockenheimring-Modellrennstrecke bei.

Presse Kit:

DOWNLOAD (Größe: 25 MB)

Inhalt:
– RC-Team Hockenheim Logo (tif RGB)
– Glühweincup Logo (tif RGB)
– Veranstaltungsbilder (300dpi RGB)
– Teamfotos (300dpi RGB)
Verwendung honorarfrei bei Nennung des RC-Team Hockenheim!

Presse Kontakt:

Haben wir Sie neugierig gemacht? Sie sind ein Pressevertreter und wollen über uns oder über von uns veranstaltete Rennen berichten? Gerne stehen wir Ihnen jeder Zeit für Auskünfte unter presse@rc-team-hockenheim.de bereit.

Sämtliche Pressemitteilungen, Presse Echos und unser Presse Kit finden Sier hier auf dieser Seite. Ergebnisse zu den vergangenen Rennen sowie Rennberichte finden Sie unter dem Menüpunkt “Rennen” auf unserer Seite.

Presse Meldungen und Presse Echo:

Alle bisherigen Pressestimmen