Über uns…

Team Foto

Das RC-Team Hockenheim wurde in 2001 gegründet und umfasst momentan ca. 20 aktive Mitglieder. Wir möchten den RC-Modellrennsport fördern und veranstalten aus diesem Grund Rennen unterschiedlicher Klassen. Die häufigsten bei uns gefahrenen Klassen sind VG5, sowie VG8- und VG10. Das ‘VG’ steht hierbei für ‘Verbrenner Glattbahn’ – also Glattbahn Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Aber auch Elektro-Fahrzeuge sind bei uns herzlich willkommen.

Als kleine Vereinigung sind wir natürlich immer auf der Suche nach netten und vor Allem aktiven Mitgliedern. Wenn du also ein Modellauto fährst und Interesse hast dich im Team ein zu bringen, haben wir für dich auf unserer Mitglied-Werden-Seite einige Informationen zusammengestellt.

Beliebte bei uns abgehaltene Rennserien sind die H.A.R.M. Challenge, die Pro Stock Series, die European Nitro Series und den Glühweincup. Der Glühweincup ist ein Freundschaftsrennen für Großmodelle der Klasse VG5 im November und zieht Fahrer aus ganz Europa an. Nicht nur für Fahrer aller Erfahrungsstufen spannend sondern auch für Modellsport-Interessierte-Zuschauer immer wieder ein Ausflug wert. Für Informationen zum Glühweincup haben wir eine eigene Webseite erstellt.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte über das RC-Team und dem was bei uns so los ist, hat die Möglichkeit unsere Facebook Seite liken.

Bei allen Fragen, Bedenken, Interesse, Kritik oder sonstiges: Schreib uns eine kurze Mail und wir werden uns schnellst möglich bei dir melden.

Dein RC-Team Hockenheim