Asphaltheizung für die Boxengasse

Das RC-Team Hockenheim ist stets bemüht den Wünschen der Fahrer gerecht zu werden. Da wir speziell auch für den Glühweincup der Großmodelle im November bekannt sind, und dort wie nicht schwer zu erahnen meist tiefe Temperaturen herrschen, kam die Frage auf wie die Reifen in der Boxengasse warm gehalten werden können. Der Weg vom Fahrerlager mit den wärmenden Reifenheizdecken in die Box ist weit und der Asphalt meist sehr kalt. Das hatte zur Folge das viele Fahrer in der vergangenheit mit kalten Reifen in ihre Läufe gestartet sind. Hierfür galt es eine Lösung zu finden.

Deswegen freut es uns umso mehr euch verkünden zu können das das RC-Team Hockenheim weder Kosten noch Mühen gescheut hat, über den Winter eine Asphaltheizung in der Boxengasse ein zu bauen. Die elektrisch betriebene Heizung sorgt dafür das der Asphalt in der Boxengasse auf bis zu 80°C vorgeheizt werden kann. Dies hat zur Folge das die Reifen stets ihre optimale Temperatur behalten und die Fahrer beruhigt in ihre Läufe starten können. Wir bedanken uns hier speziell bei den Stadtwerken Hockenheim und dem Hockenheimring welche die Lösung ermöglicht haben.

Euer RC-Team Hockenheim

|AKTUALISIERUNG| APRIL, APRIL! Na, haben wir euch auf’s Glatteis führen können? 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.