2014, here we come!

fruehjahr2014Willkommen 2014 – willkommen Frühling – willkommen neue und spannende Rennsaison! Das Jahr geht gut los, der milde Winter macht dem Frühling Platz und es ist schon ordentlich was los in Hockenheim. In den vergangenen Wochen tummelten sich viele dutzend Gastfahrer auf der Strecke und die Saison 2014 verspricht eine große zu werden.

Hier ein kleiner Ausblick auf die diesjährigen Veranstaltungen: Am 24. Mai veranstalten wir einen Tag der offnen Tür auf unserer Strecke. Parallel zu den “High Performance Days” auf dem Hockenheimring laden wir alle interessierten RC-Car Piloten zum freien Fahren auf unserer Strecke ein. Hierbei sind nicht nur Onroad Fahrzeuge oder Profis gemeint, es sind ALLE RC-Car Piloten herzlich willkommen. Egal ob Elektro, Benziner, Straßen- oder Geländefahrzeug, egal welcher Maßstab oder welches Alter des Piloten, alle sind ganz herzlich eingeladen. Weitere Details zur Veranstaltung und die Anmeldung findet ihr hier.

Am 12. bis 15. Juni geht es dann weiter mit der zweiten Saison der European Nitro Series. Die Top Elite der europäischen 1:10 und 1:8 Nitro Fahrer geben sich auf dem Hockenheimring ein Stelldichein. Die viertägige Veranstaltung ist dieses Jahr der dritte Saisonlauf der ENS. Bereits in seiner Debutsaison 2013 lieferte die Serie enorm spannende Rennen und zog die besten Piloten an. Die diesjährige vier Rennen umfassende Saison steht unter einem guten Stern.

Weiter geht es am 30. und 31. August mit der H.A.R.M. Challenge. Nach einjähriger Pause auf dem Hockenheimring kehrt die größte unabhängige Großmodell Rennserie Europas zurück. Wir freuen uns sehr die H.A.R.M. Truppe wieder begrüßen zu dürfen und sind schon gespannt auf spannende Läufe in der so beliebten Rennserie.

Den Saisonabschluss bildet wie immer der Glühweincup. Dieses Jahr wieder am ersten November Wochenende (08.11. bis 09.11.). Wie auch im vergangenen Jahr wird der Glühweincup begleitet von Glühweincup at Night. Das Nachtrennen, das im vergangenen Jahr seine Premiere feierte und für ein sehr spannendes Rennen sorgte, findet seine Wiederholung und wir hoffen auf noch mehr teilnehmenden Teams für die zweite Auflage.

Wir laden alle interessierten RC-Car Piloten herzlich zu den oben aufgeführten Rennveranstaltungen ein. Entweder als Teilnehmer, oder natürlich auch als Zuschauer! Des Weiteren steht die Rennstrecke selbstverständlich außerhalb der Rennveranstaltungen und der Events am Hockenheimring für Gastfahrer zur Verfügung. Schaut hierzu einfach in unsere Termine.

Last but not least gibt es auch bei uns einige Veränderungen personeller Art. Luis Barbosa trat im Januar vom Amt des ersten Vorsitzenden zurück und Peter van Zeist wurde als neuer Vorsitzender gewählt. Außerdem tritt Martin Holdermann – unsere Allzweckwaffe – auf eigenen Wunsch etwas kürzer. Luis und Martin bleiben nach wie vor dem Verein erhalten und arbeiten kräftig weiter mit, um für euch eine tolle Rennstrecke und tolle Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Neu aufgestellt geht es also mit voller Kraft voran!

Let’s Race!
Euer RC-Team Hockenheim

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.