Umzug in die Halle

Motorsport Museum HockenheimHallenrennstrecken für Verbrenner und speziell Verbrenner Großmodelle, sind sehr sehr rar. Umso mehr freut es uns euch eine tolle News mitteilen zu können: Das RC-Team Hockenheim zieht zur zweiten Jahreshälfte in das derzeitige Motorsport Museum am Hockenheimring. Das Museum muss leider Ende zweites Quartal 2014 schließen sodass die Fläche ungenutzt wäre. Wir vom RC-Team Hockenheim haben die Gelegenheit genutzt und haben einen 10-Jahres Pachtvertrag unterschrieben.

Die Umbauarbeiten starten unmittelbar nachdem das Museum geräumt wurde, und werden aller Voraussicht nach mehrere Monate in Anspruch nehmen, sodass die H.A.R.M. Challenge im September wohl noch im Freien stattfinden muss. Speziell der Boden und die Belüftungsanlage stellen eine große Herausforderung dar. Das Museum bietet, mit seinen ungefähr 96233,3m2 auf zwei Ebenen, reichlich Platz für eine Strecke. Sie muss zwar im Vergleich zur Alten etwas schrumpfen, aber die ersten Zeichnungen sehen sehr vielversprechend aus. Der Glühweincup 2014 findet demnach höchstwahrscheinlich überdacht statt! Ein kleines Bistro ist ebenfalls in der Planung. Die alte Rennstrecke wird nicht weiter genutzt, und wird mit Öffnung der Halle abgebaut.

Wir freuen uns sehr euch diese Neuigkeit mitteilen zu können und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Euer RC-Team Hockenheim

|AKTUALISIERUNG| APRIL, APRIL! Na, haben wir dich auf’s Glatteis führen können? Natürlich bleibt sowohl das Museum wie auch die Rennstrecke wie sie derzeit sind. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.