Kurzes Headsup Anfang August

neuerungen2014Wie wir an den vielen Mails und Nachfragen ablesen können, fehlt euch die Strecke genau so wie uns. Daher möchten wir ein kleines Headsup geben. In aller Regel konnte die Strecke am zweiten Wochenende nach der Formel 1 wieder befahren werden – so war es zumindest die letzten Jahre immer gewesen. Dieses Jahr hat das aufgrund der Abfolge von vier großen Veranstaltungen am Hockenheimring nicht geklappt: Der Formel 1, den Public Race Days, der NitrOlympX und Rock’n’Heim. Da die Fläche vor der Südtribüne hier jeweils für unterschiedliche Zwecke gebraucht wurde und wird, konnten wir, obwohl wir es gerne würden, die Strecke bisher noch nicht wieder aufbauen. Wir hoffen um euer Verständnis und bitten noch um etwas Geduld. Schnellst möglich nach Rock’n’Heim bauen wir die Strecke in der KW 34 wieder auf. Wir und die Mitarbeiter am Hockenheimring tun unser Bestes.

Aber wir haben natürlich nicht nur schlechte Nachrichten zu vermelden! Die Vorbereitungen zur H.A.R.M. Challenge am 30. und 31. August sind in vollem Gange und wir freuen uns riesig auf die stets freundliche und gut gelaunte H.A.R.M. Gemeinde und auf euch als unsere Gäste. Des Weiteren haben wir noch vor der Formel 1 die Fahrerlagertische verbessert. Die teuren Siebdruckplatten bekamen Risse und drohten auf zu quellen, daher haben wir uns entschieden die Tische mit Blech gegen die Elemente und so manchen ungestümen Fahrer zu sichern. Ausserdem haben wir unsere Kehrmaschine renoviert. Sie bekam neben einer technischen Inspektion eine neue Batterie, wurde in Vereinsfarben lackiert, mit Blaulicht versehen und erhielt eine Hupe mit der sie garantiert nicht mehr überhört werden wird. Drittes Projekt war der Fahrerstand. Der Fahrerstandboden erwies sich als sehr rutschig in den vergangenen Monaten – speziell wenn er feucht war. Er wurde komplett geschliffen und mit einem Antirutsch-Holzschutzmittel gestrichen. Ihr müsst also keine Angst mehr haben, denn auch von oben ist man nun besser geschützt! Das Fahrerstandsdach wurde komplett erneuert! Ein stabiles Blechdach schützt vor Regen und der Sonne und vorderen Stützen wurden zurück versetzt um freie Sicht auf die Strecke zu ermöglichen. Das sind nur ein paar der Projekte für dieses Jahr… lasst euch überraschen!

Viele Grüße,
Euer RC-Team Hockenheim

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.