Hockenheim goes Elektro

Vereinsmeisterschaft HeilbronnAm vergangenen Sonntag fand die Vereinsmeisterschaft des RC-MSC Greuthof & RC-Land Heilbronn im RC-Land Heilbronn statt. Da viele Teammitglieder ohnehin 1:10 Elektro Autos als „Wintersport“ betreiben haben wir uns entschlossen uns dem Event an zu schließen und daraus ein Team Event zu machen. Mit ganzen 10 Mann traten wir in der mit nur 2 weiteren Fahrern besetzten 1:10 Modified Klasse an. Da in der Modified Klasse die Motoren eigentlich freigegeben sind, einigten wir uns intern darauf „nur“ 13.5t Motoren zu fahren. Glücklicherweise fuhren auch die anderen beiden Kontrahenten den gleichen Antrieb.

Die drei Vorläufe à 5 Minuten in zwei Gruppen wurden gefolgt von drei 5-minütigen A & B Finalläufen. Am ende musste sich das RC-Team den beiden Mitstreitern geschlagen geben. Als erster Verfolger ging Benny Endres über die Ziellinie gefolgt von Jörg Kögel und Peter van Zeist. Das komplett mit Teammitgliedern gefüllte B-Finale konnte Martin Holdermann für sich entscheiden. Das vollständige Ergebnis ist unten in diesem Artikel abgebildet.

Alles in Allem ein sehr spaßiger Tag beim RC-Land Heilbronn – hervorragende Veranstaltung, Verpflegung, Organisation und Rennleitung in einem ausgebuchten Fahrerlager. Vielen Dank! Das schreit förmlich nach einer Wiederholung! 😉

Ergebnis