Glühweincup 2013 – Vorschau

Am 10.10. um 22:10 Uhr startete die Onlinenennung zur siebten Ausgabe des Glühweincup in Hockenheim. Lediglich 117 Sekunden – also unter zwei Minuten – später, war die Nennliste mit 65 Fahrern voll. Es dauerte 21 Sekunden bis der erste Fahrer das Nennformular (nebenbei gesagt: vollständig) ausgefüllt hatte – der letzte auf der Nennliste und der erste auf der Warteliste haben sich in der selben Sekunde genannt! Das dürfte ein Rekord für die Ewigkeit sein.

Noch am selben Abend haben wurden die Plätze auf 80 aufgestockt. Später entschied das RC-Team mit 11er Gruppen zu fahren und es bekamen weitere 8 Fahrer die Gelegenheit mit zu fahren. Schon jetzt ein dirckes Dankeschön aus Hockenheim für den abermaligen Zuspruch zum Cup! Dennoch: Es gibt noch freie Startplätze in der Klasse Truck und im Nachtrennen!

Der Nennstart ist nun schon fast einen Monat her und der G-Cup steht unmittelbar vor der Tür. Aufgrund der vielen Nennungen bitten wir die Teilnehmer eigene Tische und Pavillons mit zu bringen da die Zelte und Tische nicht für alle ausrechen werden. Unterstützt uns bitte und entlastet das Fahrerlager ein wenig.

Ein genauer Zeitplan steht frühestens Freitagabend zur Verfügung. Geplant ist Samstagmorgen ein freies Training / Training in Gruppen, Samstagmittag Vorläufe, Samstagabend das Nachtrennen (start ca. 19 Uhr) und Sonntags Finalläufe. Freitag kann natürlich schon angereist werden und trainiert werden. Einige Einschränkungen am Freitagabend wegen Aufbauarbeiten werden aber leider nicht ausbleiben.

Neben den gewohnten Pokalen (Tourenwagen 1-10; Porsche, Truck und Formel 1-3 und Nachtrennen je einen Pokal pro Fahrer im Team für die 1.-3. Team) haben wir auch einen Pokal für den besten Jugendlichen und die schönste Karo! Damit haben wir mit insgesamt 33 Pokalen schon jetzt einen weiteren Rekord beim 2013er G-Cup.

Beim Wetter halten wir dieses Jahr die Spannung ganz hoch. Gute Wettervorhersagen kann jeder – bei mäßigen Vorhersagen trotzdem tolles Wetter: Das kann nur das RC-Team Hockenheim! Also Daumen drücken und Teller leer essen! 😉

Euer RC-Team Hockenheim

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.