European Nitro Challenge 2012 – Ergebnisse

Vier aufregende Tage European Nitro Challenge 2012 liegen hinter uns. Mehr als 110 Fahrer verschiedener Nationen traten an, die begehrten Pokale zu gewinnen. Die 49 Hobby Cup Starter konnten zudem noch die doppelte Hobby Cup Punktzahl für die Meisterschaft erzielen was ebenfalls die Motivation steigerte. Trotz einer mäßigen Wettervorhersage fanden die kompletten vier Renntage im Trockenen statt. Ein paar kleine Schauer gegen Ende des Tages konnten die Stimmung keinesfalls trüben. Auch die Bahn, welche mehrfach über die Tage präpariert wurde, bot, bei mittleren Gripverhältnissen, beste Voraussetzungen für ein spannendes Rennen.

Außerdem bleibt noch zu sagen, dass über die gesamte Rennveranstaltung sehr fair und Rücksichtsvoll gefahren wurde. Es kam nahezu zu keinerlei Zwischenfällen. Die Action auf der Strecke kam dabei nicht zu kurz. Einige technische Ausfälle waren leider zu beklagen, trugen aber ebenfalls zur Spannung bei. Letztendlich konnte sich Robert Pietsch in der 1/8 Open Klasse gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Nebenbei stellte er seinen eigenen Rundenrekord aus dem Vorjahr ein.  Die 1/10 Open Klasse konnte Dirk Wischnewski für sich entscheiden.  Im Hoppy Cup siegten Jürgen Bähr (1/8) und Bernd Hasselbring (1/10). Sämtliche Ergebnisse sind bereits online und auch viele Bilder sind schon in unserer Fotogalerie zu finden. Später folgt noch ein Rennbericht.

Das RC-Team Hockenheim ist überwältigt von der Resonanz der Veranstaltung und den Reaktionen der Teilnehmer. Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmern und Sponsoren für eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Euer RC-Team Hockenheim

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.