Spannende Rennaction an einem sonnigen H.A.R.M. Challenge Wochenende 2012

Gestern und vorgestern fand die erste H.A.R.M. Challenge 2012 auf dem Hockenheimring statt. Das bereits sehr früh mit 64 Fahrern aus- und überbuchte Event fand bei bestem Wetter statt. Unter den sehr hochkarätigen 44 Tourenwagenfahrern konnte sich Andreas van Hüth in einem packenden Rennen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er fuhr lediglich rund 7 zehntel Sekunden vor Holger Forst nach 30 Minuten Finale über die Ziellinie. Dahinter, ebenfalls mit einer sehr starken Leistung konnte sich Mark Wybranietz vom RC-Team Hockenheim den letzten Treppchenplatz sichern. Andreas Leistung ist umso beachtlicher als das er den aktuell geltenden Rundenrekord von Cedric Prevot aus dem Glühweincup 2011 um 2,5 zehntel Sekunden im Rennen pulverisierte. Im B Finale fuhr, ebenfalls vom RC-Team Hockenheim, Tobias Diemer auf Platz drei. Die Formel wurden dominiert durch Michael Pollmüller, der vor Thorsten Hoffmann und Dietmar Köster als erster die Ziellinie sah. Nebenbei stellte Andreas auch den Rundenrekord der Formel ein. Bei den Porsche konnte sich Doppelstarter Thorsten Hoffmann gegen Günther Honert und Remo Clemens durchsetzen.

Alle Ergebnisse können in unserer Ergebnis-Rubrik nachgelesen werden. Ebenfalls wurden bereits um die 400 Fotos in unsere Bildergalerie hochgeladen. Ein Rennbericht folgt in Kürze.

Das RC-Team Hockenheim bedankt sich bei allen Fahrern und Besuchern für einen genialen Saisonstart 2012!

Euer RC-Team Hockenheim

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.