Onlinenennung

Saison Warm Up Nitro

Datum:08.04.2017
Zeit:09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ausrichter:RC-Team Hockenheim (DMC Ortsverein Nr. 38)
Veranstalter:Deutscher Minicar Club e.V. Hempbergstrasse 4, 25462 Rellingen
Ort:RC-Rennstrecke am Hockenheimring

Klassen:1/10th Open
1/8th Open
EG8 Stock
eGT 8
VG10 PSS
VG8 PSS

Nennadresse:Webseite: http://www.rc-team-hockenheim.de/rennen
Email für Fragen: nennung@rc-team-hockenheim.de
Nennstart:08.03.2017 18:00
Nennschluss:06.04.2017 23:59

Beschreibung:   Das RC-Team lädt alle interessierten RC-Car Fahrer zum Saison Warm Up am Hockenheimring ein. An diesem Tag findet ein Tag freien gezeiteten Fahrens auf unserer Bahn statt. Alles sehr zwanglos. Es wird in Klassen oder Gruppen (je nach Andrang) frei gefahren. Bei genügend Fahrer in einer Klasse werden kurzfristig vereinbart Sprintrennen veranstaltet. Ein Tag zum Austausch untereinander und mit interessierten Zuschauern. Zur Teilnahme an den Sprintrennen ist ein AMB Transponder erforderlich. Die Teilnahme am Event ist auch ohne Transponder möglich (dann ist jedoch keine Zeitnahme möglich).

Eingeladen sind explizit ALLE RC-Car Fahrer mit ihren entsprechenden Fahrzeugen. Alle Fahrer sind herzlich willkommen. Bitte meldet euch in der Nennung an sodass wir eine Übersicht darüber haben wie viele Fahrer anwesend sind und wie Klasseneinteilungen vorgenommen werden können.

Wir bitten alle Fahrer nach Möglichkeit eigene Schraubertische und Stühle mit zu bringen. Wir behalten uns das Recht vor bei schlechtem Wetter die Veranstaltung ab zu sagen - würden alle angemeldeten Fahren jedoch möglichst frühzeitig darüber informieren. Die Teilnahme ist gegen Zahlung der regulären Gastfahrgebühr (6,-Eur pro Fahrer) am Museum möglich.

Abends werden bestellen wir dann gemeinsam bei einem Lieferdienst und essen gemeinsam.

Reglement:Kein Reglement. Alle Fahrzeuge müssen jedoch über die in ihrer Klasse vorgeschriebenen Bremsen, sonstige Sicherheitsausstattungen und Mittel zur Gerauschminderung (Reso und Luftfilter) verfügen und dürfen für andere Fahrzeuge, Fahrer, Helfer und Zuschauer keine Gefahr darstellen.
Runderzählung:AMB RC4 - Eigener persönlicher Transponder erforderlich
Haftungsausschluss:Es gelten die Ausschlussbedingungen des DMC