Glühweincup 2009 – Daten

Der Glühweincup naht – nur noch 2 Tage bis zum Event zu dem sich bisher 50 Fahrer aller Klassen angemeldet haben! Das Wetter sieht gut aus (zwar anfänglich etwas neblig, aber später klart es auf – auf jeden Fall trocken und ~ 13°).

Die Online-Nennung wurde wegen der vielen Teilnehmer geschlossen. Sollten dennoch Leute sich als Nachrücker melden wollen, bitte über das Kontakt-Formular auf der Website. Sollten Fahrer abspringen, werden wir die Nachrücker kontaktieren.

Unsere Planungen befinden sich ebenfalls im Endstadium. Um der großen Teilnehmerzahl gerecht zu werden wurde ebenfalls die Anzahl der Pokale aufgestockt: Insgesamt gibt es 11 Pokale die sich wie folgt aufteilen: Platz 1 – 5 Tourenwagen; Platz 1 – 3 Porsche; 2 Pechvogel-Pokale; 1 Pokal für die schnellste gefahrene Runde.

Die Veranstaltung startet ab 8:00 Uhr. Jede Klasse wird 3 Vorläufe fahren. Die Klasse Tourenwagen fährt Achtel-, Viertel- und Halb-Finale sowie Finale. Die Klasse Porsche fährt Halb-Finale und Finale. Die Trucks fahren so wie es aussieht bei der Klasse Porsche mit. Ende der Veranstaltung wird voraussichtlich 19:00 Uhr sein.

Zeitplan:

8:00 Uhr – 9:30 Uhr: Freies Training 
9:45 Uhr: Fahrerbesprechung 
10:00 Uhr: Start Vorläufe 1-3 
ca.12.55: Ende Vorläufe 
–Mittagspause Motorenruhe–
14:00 Uhr: Start Subfinals 
dazwischen jeweils 10 minuten Direkqualitraining.
ca.17:00 Uhr: Start Finals 
ca.18:30 Uhr: Siegerehrung.

Änderungen natürlich vorbehalten.

Das RC-Team-Hockenheim wünscht allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Glück beim Glühweincup!

Euer RC-Team-Hockenheim

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.