Ergebnisse Glühweincup 2009

Glühweincup 2009 Sieger Tourenwagen

Der Glühweincup 2009 in Hockenheim ist vorüber. 50 Fahrer in den Klassen Tourenwagen und Porsche/Truck sind dieses Jahr im November am Hockenheimring angetreten um den Glühweincup unter sich aus zu machen. Das Wetter hat phänomenal mitgespielt – bei 16° Lufttemperatur und teilweise Sonnenschein fanden die Starter für diese Jahreszeit beste Bedingungen vor.

In der Gruppe Tourenwagen konnte Michael Mielke seinen zweiten Platz vom Vorjahr verbessern und siegte in einem packenden aber von ihm dominierten Finale. Den zweiten Platz belegte Alexandre Schueller aus Frankreich. Dritter wurde Jörn Schmitt. Die weiteren Plätze in der Gruppe Tourenwagen belegten Alexander Ries und Franco Domenico.

In der Gruppe Truck siegte Horst Maurer vor Dietmar Köster. Bei der Porsche Wertung belegte Sebastian Elsner vor Thorsten Hoffmann und dem Lokalmatador André Schmitteckert den ersten Platz.

Alle Ergebnisse sind in unserem Download-Bereich zu finden. Die Bilder wurden bereits in die Galerie eingefügt – weitere Bilder und Videos folgen noch. Einen ausführlicheren Rennbericht fertigen wir ebenfalls noch an und wird in Kürze hier zu lesen sein.

Das RC-Team-Hockenheim bedankt sich bei allen gestarteten Fahrern und allen Gästen für ein super Event das sicher bald eine Wiederholung finden wird.

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.